Was wenn

Was wenn das Leben doch ein Traum ist? Was wenn die Erde doch eine Scheibe ist? Was wenn die Freundin damals recht hatte, als sie meinte ich wäre intolerant? Was wenn ich doch ein paar Dinge unter Kontrolle habe und nicht garnichts wie Deterministen gern achselzuckend verkünden? Was wenn die CD, die ich vermisse, nie wieder auftaucht? Soll ich sie mir nochmal kaufen? Was wenn sie dann doch wieder im Regal steht und mich höhnisch anblinzelt? Ach da warst Du, werde ich sie dann anfauchen. Die zu unrecht Beschuldigte, vermeintliche CD-Verschwindenlasserin müsste ich dann wohl informieren. Was wenn ich ab jetzt auf dieses oder jenes einfach mal verzichte? Werde ich dieses und jenes vermissen? Was wenn nicht? Habe ich dann dieses und jenes jahrelang zeitverschwendend getan? Vielleicht. (ts)