Weihnachtswunsch


Ich hätte gerne eine gelbe und eine rote Karte wie sie Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter von Ballsportarten mit sich führen, um diese, hinter mir in der Kassenschlange Stehenden zu zeigen, die mir mit ihren Einkaufswagen in die Hacken fahren. Mit Schwung würde ich mich herumschmeißen, beim ersten Verstoß die gelbe Karte zücken und „Gelbe Karte!“ rufen. Ich hoffe, beide am Vorfall Beteiligten müssten lachen. Die rote Karte wird für den geplanten Einsatz an einem wasserresistenten Band um den Hals getragen. Sie ist für diejenigen bestimmt, die in der Schwimmhalle die Schnellschwimmbahn benutzen, sich aber kaum über Wasser halten können. „Rote Karte!“ schlüge es ihnen entgegen, nachdem ich sie in vollendetem Schmetterlingstil überholt hätte und nach einer perfekten Rollwende auf offener Strecke, vor ihnen, elegant wie ein Delfin, auftauchen würde. (ts)